Call for Papers

ESE Kongress: Die Referenten

Prof. Dr. Jochen Ludewig

Prof. Jochen Ludewig hat dreißig Jahre lang an Hochschulen der Schweiz und an der Universität Stuttgart das Fach Software Engineering in Forschung und Lehre vertreten. Sein besonderes Interesse gilt der Software-Qualität und dem Software-Projektmanagement. Mit dem Studiengang Softwaretechnik hat Ludewig ein viel beachtetes Modell geschaffen. Für seine Verdienste in der Lehre wurde er 2010 zum Fellow der GI (Gesellschaft für Informatik) ernannt. Ludewig gibt regelmäßig Kurse in der Industrie.


Vorträge von Prof. Dr. Jochen Ludewig auf dem ESE Kongress.
Um mehr zu dem jeweiligen Vortrag zu erfahren, klicken Sie bitte auf den Titel.

Datum/Uhrzeit
Titel des Vortrages
30. Nov. 09:00 - 17:30 Die Fundamente des Software Engineerings