Call for Papers

ESE Kongress: Die Referenten

Rainer Grimm

Rainer Grimm ist seit vielen Jahren als Softwareentwickler und Schulungsleiter tätig. In seiner Freizeit schreibt er gerne Artikel zu den Programmiersprachen C++, Python und Haskell. Seit 2013 ist er als Softwarearchitekt und Gruppenleiter bei der schwäbische Firma Metrax beschäftigt. Insbesondere die Software auf den Defibrillatoren ist ihm eine Herzensangelegenheit. So bringt er nach 30 Jahren seine Ausbildungen als Krankenpfleger mit der eines Mathematikers wieder zusammen. Seine Bücher "C++11 für Programmierer", "C++" und "C++-Standardbibliothek" für die kurz und gut Reihe sind beim Verlag O'Reilly erschienen.


Rainer Grimm bei XING
Rainer Grimm bei LinkedIn
Rainer Grimm bei Facebook
Rainer Grimm bei Google+

Vorträge von Rainer Grimm auf dem ESE Kongress.
Um mehr zu dem jeweiligen Vortrag zu erfahren, klicken Sie bitte auf den Titel.

Datum/Uhrzeit
Titel des Vortrages
04. Dezember 09:00 - 15:30 Multithreading in modernem C++
01. Dezember 16:45-17:25 Programmierung zur Compilezeit